Referenzen

O-Töne

Liebe Doris,

vorab möchte ich dir für dein wundervolles Coaching danken, welches mich durch eine der herausforderndsten Zeiten in meinem Leben begleitet hat.

Als ich mit dem Coaching bei dir startete, wollte ich primär einen intensiveren Zugang zu mir selbst wiederfinden und hinsichtlich meiner Vision – eines inklusiven Pferdehofes mit vielfältigen Möglichkeiten – weiterkommen.

In jedem unserer virtuellen Treffen setzten wir uns gemeinsam auf eine Bank und schauten, welche Wegabzweigung wir heute nehmen wollten. Ich brachte meinen Themen ein und Doris führte mich durch meinen Prozess – immer einen roten Faden erhaltend, immer strukturiert und klar und dennoch absolut empathisch. Doris hat mir im Prozess nie das Gefühl gegeben, sie wollte mich in eine bestimmte Richtung lenken. All die Erkenntnisse, die ich auf unserem Weg hatte, entstanden aus mir selbst heraus. Schon allein hierfür bin ich dir sehr dankbar, liebe Doris!

Auch wenn unsere Treffen durch die Entfernung nur online stattfinden konnten, war es dennoch eine vertrauliche, verständnisvolle und intensive Zusammenarbeit. Dein Coaching hat mich dazu gebracht noch mehr meinem Herzen zu folgen, Ängste zu transformieren und loszulassen, was mir nicht mehr dienlich ist, damit eine neue Tür aufgehen kann.

Eines meiner persönlichen Highlights als Pferdefrau waren die Vergleiche zu den Handlungen und unserem Verhalten im Spiegel der Pferde. Diese Metaphern und Bilder brachten mich noch intensiver, als es Doris ohnehin schon gelang, zu einem Verständnis meiner Situation und zu sofortiger Transformation. Besonders die zahlreichen Bilder halfen mir, das Gelernte in meinem emotionalen System zu verankern und es damit nachhaltig umzusetzen. Dabei schätze ich besonders Doris Flexibilität und ihr Einfühlungsvermögen, welches es mir erlaubte die Coachings zu nehmen, wenn es für mich als Mutter und Selbstständige entspannt passte. Gerade in der Zeit meiner Trennung war und ist Doris stets da und nimmt sich im Zweifelsfall sogar ganz kurzfristig Zeit für eine Krisenintervention. Ich habe mich wahnsinnig aufgehoben und aufgefangen gefühlt. Auch deshalb, weil ich mich jederzeit per WhatsApp bei ihr melden konnte, was bereits im Preis inkludiert war.

Danke liebe Doris für dein Sein und all die Hingabe, Kompetenz, den roten Faden und die wunderschönen transformierenden Bilder in deinen Coachings, die eine ganz neue noch strahlendere Tina entstehen lassen!

Du bist meine absolute Empfehlung im Businessbereich und auch was das Leben anbetrifft, denn alles hängt mit allem zusammen und mit dir kommt man an den Kern und öffnet von dort aus genau die Türen, die zu einem passen.

Danke von Herzen, liebe Doris!

Liebe Doris,

 
obwohl wir uns fast nur online sehen, haben wir in diesem verrückten Jahr meine Welt bewegt. Um nicht zu sagen einmal umgedreht. Ich bin stolz auf uns!

 

Und ich finde, es ist an der Zeit endlich eins, zwei, drei, vier … fünfzehn dicke DANKE zu sagen!

 

DANKE … für dein immer offenes Ohr

DANKE … für tausend neue Perspektiven, wenn meine Gedanken im Tunnel stecken

DANKE … für die schöne Zeit mit Gerrit beim pferdegestützten Coaching

DANKE … für dein Wachrütteln, um wieder ruhiger zu schlafen

DANKE … für den 24/7 Whatsapp-Support, wenn’s mal wieder schnell gehen muss

DANKE … für dein Aufzeigen von Leitplanken, wenn ich glaube aus der Kurve zu fliege 

DANKE … für deine professionelle Dynamik, wenn kurzfristige Sorgen wieder schwerer wiegen als langfristige Pläne 

DANKE … für all die stillen Erkenntnisse, die manchmal, wie eine gute Massage, erst die Tage danach wirken 

DANKE … für die richtigen Fragen, auf dem steinigen Weg zu meinen Lösungen 

DANKE … für die stille Verbindung, wenn ich bestens vorbereitet in andere Gespräche gehen kann

DANKE … für dein empathisches Eintauchen, während meiner Aufstellung

DANKE … für dein Dranbleiben bei meiner Suche nach einer bequemen (unemotionalen) Abkürzung 😉

DANKE … für dein herzliches Lachen über mich, das mir hilft auch selbst über mich lachen zu können 

DANKE … für dein „Okay“, wenn ich manche Gedanken einfach noch nicht loslassen kann 

DANKE … FÜR DICH! Dass du bist wie du bist! Dass du mich begleitest!

Du bist mein Luxus! Mit der Investition in unsere Zeit sammle ich Goldbarren fürs Leben!

 

Ich habe Doris Cornils im Rahmen des Workshops ‘Machtspiele durchschauen – mit mikropolitischer Kompetenz die Karriere gestalten’ kennen gelernt. In diesem Workshop konnte ich mein Verhältnis zu Macht grundlegend neu gestalten und meinen Blick auf die Prozesse jenseits der Hauptbühne schärfen. Ich hatte außerdem das große Privileg bei einem der pferdegestützten Coachings von Doris Cornils teilnehmen zu können. In diesem Coaching wurde ich mir meiner außergewöhnlichen Sensibilität für meine Umgebung, aber auch dem bisher ungenutzten Potential meiner Intuition zu vertrauen und zu folgen, bewusst. Doris Cornils hat mich nun in dem erfolgreichen Bewerbungsprozess auf eine feste Stelle in der Wissenschaft begleitet und mir das Werkzeug für berufliche und private Zielsetzungen an die Hand gegeben. Die Sitzungen mit Doris Cornils erden mich stets und bringen mich zu den Grundfesten meiner Werte zurück.

Die tiefgreifende Expertise von Doris Cornils zum Thema „Mikropolitik in Netzwerken“ und die ständige Weiterentwicklung mit wechselnden Perspektiven und Methoden ihrer Workshops, motiviert und befähigt unsere Teilnehmerinnen sich von Gründerinnen zu erfolgreicheren Unternehmerinnen zu entwickeln.

Auch in Zukunft würden wir uns über eine Zusammenarbeit mit einer so klugen und warmherzigen Frau und Trainerin freuen.

Organisationen

Amt Kellinghusen, Amt für Gleichstellung

Behörde für Schule und Berufsbildung der Freien und Hansestadt Hamburg

Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation der Freien und Hansestadt Hamburg

Behörde für Wissenschaft, Forschung, Gleichstellung und Bezirke der Freien und Hansestadt Hamburg

Berliner Wasserbetriebe

Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege

BPW, Business and Professional Women Club, Bremen, Hamburg & Lübeck

Career Center der Universität Hamburg

Deutscher Ingeneurinnenbund e. V.

DESY, Deutsches-Elektronen-Synchroton, Hamburg

Diakonie Halle & Hamburg

EAF, Europäische Akademie für Frauen in Politik und Wirtschaft, Berlin

FernUniversität Hagen

FIM, Frauen initiieren Mentoring, Hamburg & Schwerin

Gemeinde Henstedt-Ulzburg, Amt für Gleichstellung

Gemeinde Norderstedt, Amt für Gleichstellung

Georg-August-Universität Göttingen

Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg

Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg

Jobcenter Bielefeld

Jugendberufsagentur Hamburg

Leibniz Universität Hannover

Leuphana Universität Lüneburg

Lilly Deutschland, Bad Homburg

Netzwerk für internationale Aufgaben. Stifungskolleg & Mercator Kolleg e. V.

PAULIHEALSTHPEOPLE, Hamburg & Berlin

Personalamt der Freien und Hansestadt Hamburg

Polizeiakademie Niedersachsen, Hannover

Polizeidirektion Niedersachsen, Hannover

Pro Exzellenzia, Hamburg

RAKETEREI, the femal in Music, Hamburg

Stadt Dortmund

Stadtsparkasse Dortmund

Stadtwerke Lübeck Holding GmbH

Stiftung Mercatora

SYNK Group, Berlin & Hamburg

ThEX Frauensache, Thüringen

Technische Universität Hamburg

Universität Duisburg-Essen

Universität Hamburg

Universität Hildesheim

Universität Koblenz

Universität Münster

Universitätsbund Jena, Leipzig, Halle

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Work4Germany, Berlin

ZAF, Zentrum für Aus- und Fortbildung Hamburg